Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "zocker055" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von zocker055

Uncharted 2: Among Thieves

Nathan Drake is back! Und das um ein vielfaches besser als im ersten Teil!

Die erste Verbesserung zu Drakes Schicksal ist, dass man dieses mal auch leise voran gehen kann und die Feinde nacheinander um die Ecke bringen kann. So haut sie Nate beispielsweise gegen die Wand, wirft sie vom Gebäude herunter oder bricht ihnen einfach das Genick. Dies ist eine willkommene Abwechslung zu den sowieso sehr guten Schusswechsel! Die Gegner flankieren dich und teilen sich auf, gehen in Deckung und werfen gezielte Granaten um dich heraus zu locken. Im übrigen hat Naughty Dog die Kämpfe kürzer und intensiver gestaltet, was sehr schön ist im gegensatz zu den langatmigen Kämpfen im ersten Teil!

Die Story wird mit den tollen Zwischensequenzen sehr gut erzählt und wird mit der sehr guten deutschen Synchronisation abgerundet!

Der einstieg in das Spiel ist einfach bombastisch und prächtig inszeniert! Man wacht voller Blut in einem Zug auf bemerkt, dass der Zug über einem Abgrund hängt...
Die Erzählweise ist so, dass man ab dort an dann in Flashbacks weiterspielt, bis man die Gegenwart wieder eingeholt hat!

Die Settings in Among Thieves sind sehr Abwechslungsreich und man durchquert fast jede Klimazone von Dschungel bis hin zu Schneegebirgen! Die Grafik ist wie erwartet einfach das Beste was es auf dem Markt gibt! Der Dschungel wirkt sehr real und der Himalaya ist einfach Atemberaubend! Man hat manchmal das Gefühl man sei in einer Zwischensequenz, obwohl man mitten im Spiel ist, mir ist es sogar passiert, dass ich genau wegen dem gestorben bin ;) Aber zum Glück ist das Speichersystem sehr gut, wodurch ich fast dort wieder weiter machen konnte.
Das ganze Spiel ist einfach Hollywood-Reif insziniert und überrascht immer wieder mit unerwarteten Situationen!

Dieses mal gibt es auch deutlich mehr Kletterpassagen als im ersten Teil, was auch gut ist! Leider ist das Klettern immer noch sehr leicht und es gibt nur sehr wenige Rätsel, die im übrigen auch noch sehr simpel sind!

Nach ungefähr 10 - 13 Stunden ist dann auch dieses Grandiose Action Epos vorbei, aber dieses mal spendiert uns Naughty Dog noch einen Multiplayer Modus! In diesem gibt es Spielmodis von Deathmatch über Schatzklau (Capture the Flag) bis hin zu einem Coop Modus wo man verschiedene Ziele erfüllen muss! Im übrigen gibt es auch noch einen Überlebensmodus indem man Wellen von Gegnern so lange wie möglich überleben muss!
Wenn man dann fleißig tötet und klaut kann man natürlich auch in den Rängen aufsteigen, wovon es 60 gibt!
Auserdem wird jedes Multiplayer Spiel aufgezeichnet, dass man dann anschauen und mit Effekten bearbeiten kann!

So um auch mal zum Ende zu kommen noch ein paar abschließende Worte:

Das Spiel ist eines, wenn nicht sogar das beste Spiel, dass ich je gespielt hab! Jeder der eine PS3 hat muss sich dieses Spiel zulegen! Und wenn man keine PS3 hat sollte man sich schleunigst eine zulegen! Dieses Spiel Darf man nicht verpasst haben!

MfG zocker055
Pro
  • Grandiose Grafik
  • Spannende Story
  • Klasse Zwischensequenzen
  • Sehr Gute dt. Synchronisation
  • Klasse Kletterpassagen
  • Auch Schleichen möglich
  • Tolle Charaktere
  • Gute KI
  • Sehr gutes Speichersystem
  • Toller Multiplayer-Modus
Kontra
  • Zu wenige Rätsel
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
zocker055
zocker055 19.10.2009 PS3 
94%
8 5

War dieser Bericht hilfreich?