Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "Ikar" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Ikar

Eigentlich sind "stupide Actiongames" ja nicht so mein Genre...
Aber bei den ganzen Lobeshymnen und Spiel-des-Jahres-Auszeichnen bin
ich dann doch noch neugierig geworden und habe mir Uncharted 2 dann mal ausgeliehen.

Und ich war wirklich sehr überrascht, wieviel Spaß es doch macht, für ein wenig Kurzweil abends für ein Stündchen die Konsole anzuschalten und mich ein wenig von dem Abenteuer berieseln zu lassen.
Anspruchsvoll ist das Spiel wirklich nicht: Meistens wird geballert oder geklettert. Selten wird mal ein Rätsel der simpelsten Sorte eingestreut. Wobei das Klettern auch noch ziemlich automatisiert abläuft.
Hört sich jetzt vielleicht sehr negativ an, ist aber trotzdem in der Mischung gelungen. Zudem kommt eine wirklich sehr hübsche Grafik, die völlig zu Recht als die beste der bisherigen Konsolengeneration gilt - dazu kommt noch, dass die Framerate stets stabil bleibt. Auch die Musik ist gut gelungen und erzeugt die Atmosphäre so gut, dass man sich fast wie Indy persönlich fühlt, der seinen zweiten Frühling erlebt.
Den Multiplayer habe ich zwar nur kurz angespielt, aber auch hier konnte ich eigentlich keine Kritikpunkte ausmachen.

Alles in allem ein wirklich erfrischendes Spiel, bei dem man nicht viel nachdenken muss, aber trotzdem eine Menge Spielspaß geboten bekommt - schade nur, dass es schon nach 12 Stunden vorbei war ;)
Pro
  • technisch über alle Zweifel erhaben
  • malerische Kulisse
  • stimmungsvoller Soundtrack
  • kurz & knackig
  • 5! Schwierigkeitsgrade
  • allerlei Komfortfunktionen: Statistiken einsehbar
  • fordernd, aber nicht frustrierend
Kontra
  • Klettern vielleicht doch ein wenig zu anspruchslos
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
Ikar
Ikar 09.03.2010 PS3 
89%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?