Test zu BioShock von unserem Leser "The God of War" - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Jetzt kaufen
ab 19,99€

ab 11,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von The God of War

War zunächst abgeschreckt von dem setting dadurch habe ich mit dem kauf ziemlich lange gewartet. habe mir dann immermehr video material angeguckt und mich schließlich dazu entschieden es mir zu holen und ich bereue es kein stück. das feeling welches das game schon in den ersten minuten erzeugt ist ganz großes kino und man ist sofort von der welt gefangen. auch meine skepsis gegenüber dem abgedrehten setting ging schnell flöten und wurde durch erstaunen ersetzt. das gameplay ist toll und läst viel spielraum zum experimentieren. am ende ist es aber trotzdem ein ego shooter und das ist auch gut so. die kleinen rollenspiel elemente sind eine gute abwechslung aber verändern zum glück nicht den kern des games. perfekt ist das spiel aber natürlich auch nicht. die story ist zwar gut inzeniert aber am ende doch zu klieschee haft. will jetzt natürlich niemanden spoilern aber wer das game gespielt hat weis was ich meine. zudem finde ich die waffen grade im späteren verlauf für zu schwach. damit meine ich die schusswaffen. fast das komplette spiel habe ich mit der nahkampf waffe verbracht weil sie einfach bei weitem mehr impakt hat als alle anderen waffen was ich persönlich bisschen schade finde. manchmal braucht man ein komplettes magazin bis ein normaler gegner tod ist aber mit dem schraubenschlüssel reichen 2 schläge. da ist das balancing in meinen augen nicht wirklich ausgewogen. ansonsten bleibt aber ein durchweg positiver eindruck und ich kann jedem shooter freund dieses spiel nur ans herz liegen, auch deswegen weil es mal ein anderes setting hat und nicht wie fast jeder ego shooter dieser tage im 2 weltkrieg spielt.
Pro
  • unverbrauchtes , friesches setting
  • story spannend
  • rollenspiel elemente gut untergebracht
  • sehr gute grafik und sound
  • schön abgedreht und bizarr
Kontra
  • story zwar spannend aber wendepunkt schon zu oft benutzt
  • balancing unter den waffen nicht ganz geglückt
  • -
 

BioShock

BioShock

War dieser Bericht hilfreich?