Test zu Assassin's Creed 2 von unserem Leser "Silvanus92" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
11.03.2010
kein Termin
04.03.2010
23.09.2010
Jetzt kaufen
ab 9,99€

ab 2,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
74%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Silvanus92

-Der Kopierschutz fließt NICHT in die Wertung ein-

Ich muss sagen das ich Positiv überrascht bin von dem 2. Teil.
Bereits nach den ersten Stunden im 1. Teil war bei mir die Motivation weg, der 2. Teil allerdings fesselte mich bis zum Schluss.


Zuerst dachte ich, es wird nur ein Abklatsch vom 1. Teil aber es gibt doch jede Menge neue Sachen.
Eine von diesen Sachen ist z.B das Ausrüstungssystem.
Man kann Ezio hochpushen durch neue Waffen und Rüstungsteile die man sich kaufen kann. Neue Rüstungsteile bringen zudem einen Gesundheitsbonus.
Ebenfalls eine gute Neuerung sind die neuen Waffen & Möglichkeiten Gegner auszuschalten. Z.B mit dem Gift kann man seine Gegner schnell ausschalten, und diese sind kurze Zeit so verwirrt das sie selbst ihre Verbündeten angreifen.

Die Umgebung ist wie immer traumhaft, vor allem in Venedig konnte ich mich nicht sattsehen, auch die Musikulisse und die Synchronisation ist erste Sahne.

Was mich allerdings vom Optischen her stört ist, wenn man einen Feind erledigt hat und dieser runterfällt, der Aufprall sieht sehr unrealistisch aus da die Figur auf einmal wie eine Gummipuppe rumfliegt.
Zudem könnte die KI im Kampf wesentlich besser agieren.

Das man in den zwischensequenzen nun auch per tastendrücke handelt (wenn vorgegeben) ist an sich keine schlechte Sache, kommt nur, wie ich finde, viel zu wenig zum Gebrauch und ist ausserdem zu einfach gemacht.

Wer gerne Sammelt hat in AC2 viel zu tun.
Zum einen gibt es 100 Federn zu sammeln, mehr als 70 Aussichtspunkte, 30 Kodex Seiten, 6 Assassinartefakte für ein cooles Extra ;).
Zu den Sachen kommen noch die Glyphen.
Immer wenn man ein neues Glyphen Zeichen findet, muss man Bilderrätsel oder sonstiges lösen, als belohnung bekommt man einen neuen Videoausschnitt, desto mehr man hat, desto mehr sieht man dann schließlich von einem Film, mehr verrate ich jetzt aber dazu nicht ;)

Einer der Höhepunkte, für mich jedenfalls, ist das man seine eigene Stadt hat, und diese Aufbaun kann und so ihren Wert steigert.
Desto mehr Wert die Stadt hat, desto mehr Geld landet in der Truhe, und aus dieser Truhe nimmt man sich dann das Geld. Das Geld kommt ca. jede 20 minuten rein.


Im großen und ganzen ist für mich AC2 ein gelungenes Spiel.
Die Umgebung überzeugt, und vor allem die Story/Atmosphäre lädt zum spielen ein.
Auch wenn Italien noch ein paar Wünsche mehr offen lässt - In meinen Augen ist dieses Spiel ein must have!
Pro
  • Super Grafik
  • Überragende Architektur
  • Gute Soundkulisse
  • Eigene Stadt zum aufbaun
  • Viele Sachen zum sammeln
  • Neue Gegenstände
  • Story & Charakter werden gut rübergebracht
  • Ezio kann schwimmen ;)
  • Überraschendes Ende
Kontra
  • Teilweise dumme KI
  • Fall Animation
  • Doppelklinge teils zu stark
 

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2
Silvanus92
Silvanus92 27.04.2010 PC 
92%
16 5

War dieser Bericht hilfreich?