Test zu Assassin's Creed 2 von unserem Leser "Baboom" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
11.03.2010
kein Termin
04.03.2010
23.09.2010
Jetzt kaufen
ab 9,99€

ab 2,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
74%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

Assassin's Creed 2 war bei mir heiß erwartet. Nachdem ich den ersten Teil gezockt habe und mit einem offenen Ende stehen gelassen wurde, war ich umso besser gelaunt als ich den Release-Termin erfahren habe.

Die Handlung beginnt viele Jahre später im alten Florenz mit der Geburt des Protagonisten Ezio Auditore da Firenze. Nach ein paar Jahren ist er ein reicher, pöbelhafter Kerl, der jede Frau bekommen könnte. Doch sein Leben ändert sich als seine männlichen Verwandten eines Tages zum Tode verurteilt wurden. Denn dann erfährt er von seiner Herkunft als Assasssine und versucht von dort an das Credo zu beachten. Der weitere Verlauf der Geschichte ähnelt dem des ersten Teiles schon sehr. Man rennt quer durch Italien und versucht die Mörder seiner Familie zu finden um diese umzubringen. Wieder mit dabei, ist natürlich die versteckte Klinge (diesmal sogar 2), das Markenzeichen der Assassinen, und das Schwert.

Das Gameplay ist gleich geblieben. Man versucht immer noch seine Ziele zu ermorden, jedoch ist bis dahin die Story linear aufgebaut. Im ersten Teil musste man davor immer die selben Aufgaben erledigen, was jetzt verbessert wurde. Es sind viel mehr Aufgabentypen dabei.
Die Kämpfe sind auch verbessert worden. Wenn man im ersten Teil jeden Kampf durch Kontern gewinnen konnte, sind die Gegnertypen zahlreicher geworden, was die Taktiken gegen sie einschrämkt. Schwer gepanzerte Gegner kann man zum Beispiel schwer Kontern, während flinke, schwächere Gegner sehr viel ausweichen und schwer zu erwischen sind. Dafür kann man allerdings auf eine vielzahl von Waffen zurück greifen.

Die Grafik hat sich kaum verändert. Warum auch, der erste Teil sah schon Klasse aus und auch das Italien im Spiel ist detaillreich und wunderschön. Die Städte sind lebhaft und (vor allem Venedig) riesengroß.

Der Umfang ist mit durchschnittlich 20-25 Stunden recht groß. Selbst wenn man die Story nur schnell durchspielen will, ist man lange an das System gebunden.

Fazit:
AC2 ist ein tolles Spiel, das vor allem die fehler des ersten Teiles ein wenig mehr ausbessert. Mir ging es so, dass ich meine PS3 nicht ausschalten konnte, weil dieses Spiel mich sehr gefesselt hatte. Ich wollte immer wissen was nach der nächsten Mission passiert.
Pro
  • gutes Kapfsystem
  • Fähigkeit zu schwimmen
  • großer Umfang
  • tolle Story
  • wunderschöne Grafik
  • viele Waffen
Kontra
  • Geld schnell unwichtig
  • Doppelklinge zu stark
  • alle Federn zu finden ist zu schwierig
  • Pistole eigentlich unwichtig
 

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2
Baboom
Baboom 13.06.2010 PS3 
85%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?