Test zu Assassin's Creed 2 von unserem Leser "naughtybear" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
11.03.2010
kein Termin
04.03.2010
23.09.2010
Jetzt kaufen
ab 9,99€

ab 2,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
74%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von naughtybear

Vorerst eine Info: Ich habe den ersten Teil nie gespielt und bin so ohne bestimmte Erwartungen in den Assassinen-Alltag gegangen. Zu Beginn startet alles aber noch sehr ruhig und gemächlich mit dem Erfüllen von Aufgaben von verschiedenen Familienmitgliedern, womit man in die Steuerung eingeführt wird. Doch als Vater und Brüder erhängt werden zieht sich der Hauptcharakter Ezio die Assassinenkutte über um die Verschwörung aufzudecken und die Mörder zu töten. Nun erfüllt ihr also verschiedene, abwechslungsreiche Missionen oder klettert durch die Städte Florenz, San Giminiano und Venedig. Insgesamt kann die Story fesseln und bleibt bis zum Ende spannend

Die Technik: Grafisch sieht das Spiel gut aus, kann allerdings nicht mit Titeln wie Uncharted 2 oder ähnlichem mithalten; dafür sind beispielsweise die Gesichter in den Zwischensequenzen zu undetailliert. Die Steuerung funktioniert sehr flüssig, allerdings leidet darunter der Schwierigkeitgrad beim Klettern.

Gameplay: Der Hauptaspekt des Spiels liegt beim Klettern und beim Kämpfen, wobei beides überzeugen kann. Die Kämpfe bieten durch verschiedene Konter- und Entwaffnungsmöglichkeiten viel Abwechslung sind allerdings insgesamt zu einfach, das Klettern funktioniert sehr angenehm und schnell, bietet aber wenig Herausforderung, weil meistens das simple drücken von zwei Tasten und einer Richtung mit dem linken Analog-Stick genügt,was für viele zu einfach sein wird, doch mit einer komplizierteren Steuerung würde das schnelle und flüssige Gefühl verloren gehen. Die offene Welt überzeugt durch viele Einkaufsmöglichkeiten (Waffen, Rüstungen, Farben für das Assassinenoutfit, Gemälde und Medizin) und abwechslungsreiche Architektur, oftmals wirkt sie aber etwas zu unlebendig (Fragwürdiges Verhalten der NPCs, oftmals sich wiederholende Sprüche des Volkes). Durch die musikalische Untermalung wird das Spielgeschehen gut unterstützt, allerdings hat mich der Soundtrack nicht begeistert.

Fazit: Ein sehr gutes Spiel, bei dem der Spielspass nicht durch kleine Macken geschmälert wird. Absoluter Kauftipp!
Pro
  • gute Story
  • schöne Grafik...
  • angenehme Steuerung
  • abwechslungsreiche Missionen
  • große Welt
Kontra
  • teilweise unlebendige Welt
  • ... die allerdings in Details schwächelt
 

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2
naughtybear
naughtybear 12.10.2010 PS3 
86%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?